DvD Abend mit Reinhart Koblitz

Die Reitfreunde hatten Anfang April einen Filmabend im kleinen Feuerwehrhaus beim Boberger Reitverein organisiert. „Dehnungshaltung: vorwärts, abwärts – aber wie?“ ist der Titel der zweiten DvD der Reihe „Reiten gut erklärt“ von Reinhart Koblitz, FN Berufsreitlehrer, zu dem auch die Nachbarvereine eingeladen waren. Wir waren über 20 Zuschauer – auch aus den Nachbarvereinen, was uns besonders gefreut hat. Es war eine schöne, gemütliche „Kino“-Atmosphäre im Spritzenhaus, es gab Getränke, Knabbereien und auch deftige Käsebrötchen. Nachdem wir eine Stunde lang den Film interessiert angeschaut hatten, haben wir Reinhart viele Fragen gestellt, die er geduldig alle beantwortet hat. Nun freuen wir uns auf die dritte DvD, die im nächsten Jahr herauskommen soll. Und dann heißt es wieder: Auf zum Reitfreunde-Filmabend.

www.pferdia.tv